Vergangene Ausstellungen

Folgende Ausstellungen fanden bereits in der Holzkunstgalerie statt, weitere Ausstellungen mit spannenden Themen und Einzelausstellungen talentierter Künstler sind in Planung.

 
 

15. November bis 24. Dezember 2022

Erschwingliche gedrechselte Kunst

Manch eine oder einer möchte seine Sammlung an gedrechselten Objekten erweitern, ohne jedoch gleich ein Loch in den Geldbeutel zu reißen. 
 
 

1. August 2022 bis 30. September 2022

Gefäße aus Holz

Das Gefäß als universeller Gebrauchs- und Ziergegenstand wurde in der Ausstellung der Holzkunstgalerie facettenreich beleuchtet. 
 
 

1. März 2022 bis 15. April 2022

Dosen und Büchsen

In der Ausstellung waren nicht nur runde Dosen zu finden, sondern auch eckige, elliptische und ovale. Von der kleinen Dose bis nahezu an die maximal
zugelassenen Maße mit beesonderen Verschlüssen und Deckeln.
 
Spielerisches Weihnachten
 

Dezember 2021 bis Januar 2022

Spielerisches Weihnachten

Spielen macht Freude: Kunstwerke zum Spielen oder spielerische Kunst – geschaffen mit oder mithilfe der Drechselbank.